NEUREGELUNG SONDERPRÜFUNGEN ab MÄRZ 2024


Liebe Veranstalter*innen!

Wir freuen uns sehr, dass wir in der Steiermark so ein reges Interesse an Sonderprüfungen haben. Allerdings ist damit ein großer Arbeitsaufwand verbunden. Durch falsch oder unleserlich ausgefüllte Listen und Beitrittserklärungen kommt es immer wieder zu Irrtümern und Fehlern bei der Ausstellung der Reiterpässen und Urkunden. Dem wollen wir nun entgegenwirken und haben folgende Änderungen beschlossen:

Ab März 2024 sind folgende Änderungen einzuhalten:

  • Prüfungen müssen SPÄTESTENS 4 Wochen vor Prüfungsbeginn angemeldet werden
  • Die Teilnehmerliste (Kandidatenliste) MUSS bis spätestens 2 Wochen vor Prüfungsbeginn per Email ins Büro office@stps.at geschickt werden. Nachmeldungen sind dann NICHT MEHR MÖGLICH! Wenn die Kandidatenliste nicht vollständig vorliegt findet die Prüfung NICHT STATT.
  • Es ist ausschließlich die Kandidatenliste von unserer Homepage zu verwenden: http://www.stps.at/de/stps-sonderpruefungen-hufeisen Diese ist im EXCEL auszufüllen und per Email ans Büro zu schicken. Eine händisch ausgefüllte Liste wird aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit von Fehlerquellen nicht mehr akzeptiert und zurückgeschickt!
  • Alle Prüfungskandidaten MÜSSEN zum Zeitpunkt der Einsendung der Liste Mitglieder beim OEPS sein!

Vielen Dank für Euer Verständnis!